Schönen guten Abend Panzerkommandanten

Leider habe ich heute schlechte Nachrichten für euch. Nach nun fast 5 Jahren, in denen ich das Forum leite, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es nicht mehr "lange" laufen lasse.
In der ganzen Zeit, seitdem ich wieder mit Thunder Brigade in Berührung gekommen bin, habe ich das alte Goodboard Forum erlebt, mit den ganzen massen an Leuten die man damals getroffen hat. Den Umzug und der Neuaufbau des neuen Forum in 2010, den Besuch eines der Entwickler von Bluemoon sowie die Übergabe des Forums an mich in 2014. Das waren alles besondere Momente in meinem Leben, die ich nicht so schnell vergessen werde.
Es gab so einige interessante schlachten im Multiplayer, selbst erstellte Kampagnen zum durchspielen und ein paar Maps für die Gelegenheitsschlachten. Ich habe neue Freunde gefunden. Einige kamen, einige gingen, aber so mancher blieb.
Doch auch ich bin nicht stehen geblieben, in den letzten 10-11 Jahren hat sich vieles verändert. Auch wenn ich das Forum erst kürzlich neu aufgefrischt habe, denke ich, dass es Zeit wird, diesen Teil gehen zu lassen. Das Spiel ist schon bei Erscheinung in die Jahre gekommen gewesen und seit Jahren ist das Forum mehr ein Ort der Vergangenheit und Erinnerung als ein aktives Leben.
Daher habe ich mich entschlossen, das Forum noch bis 2020 ( ~ April) laufen zu lassen. Seine 10 Jahre wird das Forum damit leider nicht mehr schaffen, doch ich denke, dass wir alle eine schöne Zeit hatten und ich werde kurz vor Ablauf der Gnadenfrist das Forum sowie die Homepage nochmal über das "Internet Archive" absichern, um so alle wichtigen Daten zu sichern.
Daher sollten ALLE Mitglieder alle WICHTIGEN Daten, Maps und Kampagnen evtl nochmal Privat sichern, bevor diese mit dem Ende des Forums verloren gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PS: Im April werde ich nochmal eine Rundmail an alle Mitglieder senden.