Thunder Brigade unter Linux

Alles was nicht direkt zum Thema "Thunder Brigade" gehört kommt hier hin.
// Everything else but nothing about Thunder Brigade
Antworten
3+4i

19. Apr 2011, 12:32

Spielt eigentlich jemand TB unter Linux? Bei mir hat das unter Ubuntu mit Wine bisher einwandfrei funktioniert. Vor kurzem musste ich meine Festplatte austauschen und hab deswegen alles neu installiert. Jetzt bekomme ich immer wenn ich versuche, TB zu starten, die Meldung "No CD-ROM drives found", egal ob die CD im Laufwerk liegt oder nicht. Hat dazu jemand eine Idee?
3+4i

21. Apr 2011, 13:50

Hat sich erledigt, TB funktioniert. Es war tatsächlich kein CD-Laufwerk eingetragen. Wenn ich genau hingeschaut hätte, wäre mir aufgefallen, dass das, was ich für das CD-Laufwerk gehalten hatte, die simulierte Windows-Partition war :roll:.
looney
23. Apr 2011, 16:30

Wie laufen denn Spiele generell so unter Linux?
Sind da ältere und neuere Titel (problemlos) spielbar oder hast du viele Probleme damit?

Was macht man, wenn es mal mit einer Software nicht funktioniert? Könnte mir vorstellen, dass es sehr schwer ist Patches zu finden, oder?
Matt

24. Apr 2011, 20:36

@3+4i: Hätte ich eher mal wieder reingeschaut wäre das mit dem Eintrag mein erster Gedanke gewesen ^^
...
vllt sollte ich doch wieder etwas mehr Zeit für das Forum hier nehmen XD ... mal sehen wie ich in Zukunft dazu komme ;)

Die meisten Spiele laufen unter Linux mit Wine ziemlich gut. Bei einigen Spielen muss man halt einige Minuten (bis Stunden) herum basteln (Bibliotheken einfügen, konfigurieren, diverse andere Einstellungen ändern). Natürlich gibts auch welche (wie z.b TB), bei denen man gar nichts konfigurieren muss... Kann auch bei neueren so sein. Es kommt eben immer auf das Spiel, die Distribution und die verbaute Hardware an.

Wenns dich Interessiert, looney, hier ist aufgelistet welche Spiele mit Wine unter Linux wie gut funktionieren:
http://appdb.winehq.org/
Liebe Grüße,
Matt
looney
27. Apr 2011, 13:29

Ich danke dir für deine Antwort, Matt.
Das ist wirklich eine gute Übersicht.
Momentan macht mein Laptop ständig Probleme - ich musste ihn letztens auch noch neu aufsetzen wegen Virenbefall :evil: Da es sowieso mein Arbeitslaptop ist und ich dort nur hin und wieder mal ein älteres Spiel zocken kann wäre ein "Umrüsten" auf Linux vielleicht gar nicht so übel.
Matt

12. Mai 2011, 17:23

Wenn du fragen hast stehe ich dir gern zur Seite^^
Liebe Grüße,
Matt
Antworten